Nachrichten

Neu

Die alte Datz, eine Institution ?

Okay, vier Wochen vorbei und immer noch kein weiterer Kommentar zurm Wechsel in der Redaktion der Datz - das DGLZ-Forum ist mittlerweile kein Diskussionsforum mehr. Auch Erich Pardalis schrieb ja, er würde keine Diskussion im Anschluss auf seine englisch geschriebenen wissenschaftlichen Zeitschtiftenartikel erwarten - schade das, das war früher anders. Na ja, jetzt bringt der Erich gar nix mehr - wohl meine Schuld - man verträgt scheinbar im Forum keine Kritik. Ich lese im Internet, heutige…
0

Frühjahrstagung 2020 am 9. und 10. Mai in Hanau

Veranstaltungsort:
Verein der Hanauer Aquarien und Terrarienfreunde e.V.
Buchenweg 61 (Navi: Am Tümpelgarten 21)
53452 Hanau
Programm:
Samstag, 09.05.2020

ab 9.30 Uhr
Eintreffen der Tagungsteilnehmer

10.00 Uhr
Vorträge

ab ca. 13.30 Uhr
Einlieferung der Fische zur Versteigerung

ab ca. 14.00 Uhr
große Versteigerung der eingelieferten Fische

ca. 17.00 Uhr
Zucht-, Wildformen- und Guppytreff

19.00 Uhr
Gemütliches Beisammensein mit Abendessen



Sonntag,…
0

30.01.2020 Treffen der DGLZ - Regionalgruppe Sachsen / Guppyclub Leipzig

Beim 1. Treffen der Regionalgruppe am 30.01.2020 um 19.30 Uhr
berichtet Lothar Dudek über:

40 Jahre Aquarianer im Zoo Leipzig

Veranstaltungsort:
Gaststätte Vergissmeinnicht im Kleingartenverein Vergissmeinnicht
Dieskaustraße 122
04249 Leipzig
Tel. 0341/9469160

Beginn: 19:30 Uhr

Anfragen an: Peter Uhlig (Leiter), Tel.: 0341/4244419, Mail: puhlig5@hotmail.com [URL:mailto:puhlig5@hotmail.com], pu@dglz.de [URL:mailto:pu@dglz.de]
Änderungen der Themen sind vorbehalten. Gäste sind jederzeit…
0

Die alte Datz, eine Institution ?

Okay, nach einer Woche keine Antwort? Aber evtl. ist der Begriff "Institution" unklar? Nach Duden von 1991 (was neueres hab ich nicht) ist sowas eine dauerhafte, auch Informationen liefernde Einrichtung - eventuell auch meinungsbildend. Toll fand ich z. B. den Aufsatz von Jacques Géry , "Fischbeschreibungen aus Versehen", ist allerdings schon 'ne Weile her, auch Fred Poesers Aufsatz zum Kempski-Guppy fand ich super interessant, vor allem wegen der anschliessenden Diskussion. Aquaristik…
0