Änderung Usernamen Purple Bike

Hallo Ihr Lieben,


bin durch einen Trojanerangriff gezwungen, meine Emailadresse und den Usernamen zu ändern. Gestern bemerkte ich, das auf meiner ursprünglichen Emailadresse keine Emails mehr ankamen obwohl Outlook neue Emails anzeigte. Dafür kamen zu Hauf Junk Mails an, die ich isolierte und ungelesen gelöscht habe. In der Nacht hatte ich Gewissheit nach dem Virenscan, ein Trojaner auf meinem Rechner :huh:Heute Morgen waren für einen kurzen Moment 2 Emails zu sehen und verschwanden schneller als ich gucken konnte wieder;(


Mir blieb nichts anderes übrig als eine neue Email anzulegen und alle wichtigen Accounts mit neuer Emailadresse und ggf. Usernamen zu versehen, da der alte Usernamen ja einen Bezug zur Emailadresse hatte.


Nun hoffe ich das der Trojaner mit dem Löschen des alten Accounts und erneutem Virenscan verschwindet.:/ So ein Ärger in den momentan ohnehin nicht leichten Zeiten. Bin echt sauer auf solche Idioten, die so etwas verursachen. :cursing: Leider weiß ich nur ungefähr wie es zu dem Trojaner kam, somit bleibt abzuwarten wie sich das Ganze weiter entwickelt.


Bleibt nur: Kopf hoch, alle Sinne beisammen halten und sorgsamer im Web unterwegs sein.


Wünsche Euch allen trotzdem bleibt gesund und munter. Corona ist nicht zu unterschätzen.


Lieben Gruß

Erika


Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1…ng-usernamen-purple-bike/