DGLZ-Admin

  • Mitglied seit 2. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
2.140
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Suche Poecilia obscura verfasst.
    Artikel
    Hallo,
    bin durch zufall auf diese Seite gekommen und hoffe auf Hilfe.
    Habe durch AquariumForum.de zwei Pärchen Poecilia obscura im April 2020 bekommen,
    der Fundort ist Oropuche Oberlauf vor Cumaca cave, Trinidad, 2008 und
    der Stamm wurde über die Uni Würzburg verteilt!
    Leider gibt es im AquariumForum.de nur eine Person die diesen Guppy hat und ich suche seitdem
    nach anderen Haltern dieses Guppys!
    Möchte gerne frisches Blut rein bringen und eventuell kennen ihr andere die diesen
    Guppy…
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Herbsttagung der DGLZ findet statt! verfasst.
    Artikel
    Nur noch acht Tage! Bis zum Treffen der DGLZ in Diemelsee-Adorf, Gasthof zur Linde. Ab 11 Uhr Vortrag von Ingo Seidel zum Thema: Zucht von Lebendgebärenden in Asien und Israel. Ab 13.30 Uhr große Auktion. Jeder kann mitmachen - Gebühr für DGLZ-Mitglieder 20 %, Nichtmitglieder 30 % vom Versteigerungsergebnis. Es dürfen Fische aller Art mitgebracht werden. Fragen an info@dglz.de [URL:mailto:info@dglz.de]!

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1393-herbsttagung-der-dglz-findet-statt/
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Suche Hechtkärpflinge ! verfasst.
    Artikel
    hallo leute . Kennt jemand einen züchter der eventuell nachzuchten von den hechtkärpflingen momentan abgibt

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1392-suche-hechtk%C3%A4rpflinge/
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Xiphophorus kallmani verfasst.
    Artikel
    Ich suche Xiphorus kallmani, den Messing- oder auch Catemaco-Schwertträger.
    Es können Jungtiere sein, aber auch sehr gerne schon größere Tiere.

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1391-xiphophorus-kallmani/
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Liebe DGLZ-Gemeinde, ich bin "neu" hier :saint: . - Ich bin verzweifelt auf der Suche nach "Gelben" Schwertträgern, die als farbliche Variante direkt aus der "Grünen"-Linie entsprungen sind.
    Ich habe in meinen "Grünen" Stamm, den ich seit über 10 Jahren pfege, immer alle 2 bis 3 Jahre 1 bis 2 Stück "Gelblinge". Leider noch NIE ungleiche Geschlechter zur gleichen Zeit. :(
    Zzt. habe ich 2 herrliche Männchen. - Wer pflegt "Gelbe" Schwertträger und kann mir einige überlassen??? - Ich kann im…
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Hallo Leute, mehr als 2100 Zugriffe! Einfach irre! - Bei so viel Interesse für's "Gonopodium bei den lebendgebärenden Aquarienfischen" möchte ich noch auf einen Aufsatz von Hartmut Greven hinweisen, "Viviparie bei Aquarienfischen", Ist meines Erachtens kostenlos im Internet nachzulesen, hochinteressant und auf Deutsch geschrieben. Allerdings, mit 20 Seiten keine ganz so leichte Kost. Ciao, das wär's noch. C4 :)

    Quelle:…
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Pardon! Das Internet hilft. Zhang oder auch chang kommt aus dem Chinesischen, ein Begriff aus der chinesischen Astronomie, wird auch bei Personennamen verwendet. Wollte ich nur korrigieren. - "Semma froh, desses Google geb'n tuat!" Das wäre bayerisches Fränkisch, und ist meines Wissens noch nicht in die wissenschaftliche Ichthiologie vorgedrungen! :S

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1389-datz-8-2020mit-dem-frosch-zhangixalum-owstoni/