DGLZ-Admin

  • Mitglied seit 2. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
1.899
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Danke den Autoren / Redaktion der DGLZ Rundschau, daß ihr mit dem Heft 2020 Nr.1 wieder eine interessante Ablenkung zur sonst so dominanten Flut an CORONA News gebracht habt. Freue mich schon auf das nächste Heft und hoffe , daß die Herbsttagung wieder stattfinden kann. Sollten hier dann spezielle Rahmenbedingungen erforderlich sein, dann sollten wir hier auch kompromißfähig und kreativ damit umgehen wollen und können.

    Quelle:…
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Hallo Harro,

    dachte erst, dies wäre nur bei meiner RS passiert .... ;-)

    Dank und Gruß aus Berlin

    Erich

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1380-fehler-in-der-druckdatei-dglz-rundschau-1-2020/
  • Hallo lieber Wallenstein, Du bist mit Deinen Fischen scheinbar ein seltener Experte! Hatte mir im September 2011 über amazon. de "Ecology and Evolution of Poeciliid Fishes" bestellt und gekauft, da ist X. cortesi in Schwarz-Weiss gross auf dem Umschlagdeckel abgebildet. Kannte den Fisch nicht, entdeckte das Foto aber in kapitel 17 auf Seite 191 wieder, Foto von K. de Queiroz (?). Ist da ein Fisch "with vertical bars and spotted caudal fin", aber ohne Schwert! Okay, bei Meyer,Wischnath,…
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Für meine 2 verbliebenen X. cortezi Männchen suche ich Weibchen oder Paare?

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1378-suche-xiphophorus-cortezi-weibchen-oder-paare/
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Coronavirus 19 verfasst.
    Artikel
    Hallo Leute! Alle Vereinstermine abgesagt? Auch Hanau Anfang Mai? Sitze bei Sonnenschein und nachmittags mit 24° C auf der Terrasse und schaue auf den Natursteinplatten den "tanzenden" Fliegen zu, die fliegen kurz auf und landen wieder. Ein Zeichen von Lebensfreude? Auch zwei Eidechsen entdeckt, die sehe ich leider nur in fünf Meter Abstand, sind eben recht scheu. Okay es herrscht eine angenehme Stille in der Stadt, kein Autolärm, keine Flugzeuge oben am Himmel und keine Kondenzstreifen -…
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Limia nigrofasciatum, Poecilia gillii, Xiphophorus milleri und Phallocerus caudimaculatus. Jeweils adulte, semiadulte und Jungtiere abzugeben. Abgabe nur an Selbstabholer. Keine finanziellen Interessen.

    Dirk.schooss@web.de [URL:mailto:Dirk.schooss@web.de]

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1374-wegen-dringend-notwendiger-verkleinerung-abzugeben-raum-67/