DGLZ-Admin

  • Mitglied seit 2. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
2.272
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Professor Greven in Viviparos 1/2021 verfasst.
    Artikel
    Hallo Leute, in der Zeitschrift "Viviparos", der Schwesterzeitschrift der DGLZ-Rundschau, philosophiert Professor Greven über die verschiedenen Fachbegriffe der "Spermatopodien", also der Organe männlicher lebendgebärender Aquarienfische, die dem Spermientransfer zur Befruchtung weiblicher Fische dienen. Es geht also um die Begriffe Gonopodium, Andropodium und ähnliches, die als Wortzusammensetzungen der antiken griechischen Sprache entnommen sind, und als zoologische Fachbegriffe nach Greven…
  • Hallo zusammen,

    ... aus Berlin!

    https://www.igb-berlin.de/news/den-inneren-feind-besiegen

    Gruß aus Hellersdorf - Plattenbau Ost!

    Erich

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1407-amazonenk%C3%A4rpfling-wie-die-evolution-klon-fischen-mit-ihrer-genetischen-b%C3%BCrde-hil/
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Hallo aus Berlin, ich suche Zoogeneticus tequila und Skiffia francesae. Egal ob Jungtiere oder älter, je 4 bis 6 Exemplare. ggf. auch mehr, zur Nach- und Erhaltungszucht. Würde persönlich abholen und natürlich auch bezahlen.

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1406-suche-zoogeneticus-tequila-und-skiffia-francesae/
  • Hallo zusammen,

    https://news.txstate.edu/resea…rdtail-fish-genetics.html [URL:https://news.txstate.edu/research-and-innovation/2021/swordtail-fish-genetics.html]

    Gruß

    Erich

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1405-researchers-identify-genetics-behind-male-ornamentation-in-swordtail-fish/
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Mollies (Poecilia mexicana) WF-NZ 8xxxx verfasst.
    Artikel
    Hallo

    ich bin vor ein paar Jahren über Forscherkollegen an einen Stamm Atlantikkärpflinge / Mollies (Poecilia mexicana) gekommen. Die genau Lokalitätsbezeichnung kann ich leider nicht angeben. Die Männchen sind sehr hübsch mit blau-silber schillernder Grundfärbung und orangen Flossen mit schwarzen Sprenkeln (Ich kann gerne ein paar Fotos schicken).
    Die Tiere sind äußerst vermehrungsfreudig und ich habe stets große Mengen an Jungtieren. Ich würde diese gerne für 1€ / Tier (2 - 6 cm) in gute…
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel DGLZ-Rundschau und Statistik im Forum verfasst.
    Artikel
    Hallo und "Grüss Gott!" liebe DGLZler! Noch kein neuer Beitrag im neuen Jahr 2021? - Einer muss ja Mal beginnen, es ist schon der 3. Januar! - Also, lese unten im Forum "1 Mitglied und 3 Besucher", und "ein Beitrag pro Tag"! Also, ich bin kein Naturwissenschaftler und hatte mit Statistik schon immer Probleme. Und Richard Dawkins schreibt auch "Der Science Citation Index ist eine sehr sonderbare Publikation...", da wird tabellenartig aufgefüht, wie oft jede wissenschaftliche Arbeit zitiert…