DGLZ-Admin

  • Mitglied seit 2. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
2.366
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Die Fabeln von La Fontaine verfasst.
    Artikel
    Hallo Leute! Als Freizeitaquarianer (weniger als Profi !), hat man sicher auch schon "fabelhafte" Geschichten mit seinen Aquarienfischen gemacht, nette, eventuell auch traurige. Denke da an meine einstigen Guppys im Gurkenglas, wo ich einstens schwunghaften Handel und Tauschgeschäfte mit Schulfreunden trieb, das war ähnlich wie mit den Maikäfern, wo es Müller und Schlotfeger gab? Als kinder hatten wir Fantasie! Na ja, und später auch, wenn mir hübsche, blauschimmernde Regenbogenfische öfter Mal…
  • Hallo.

    suche diese Fischarten, hat wer die von euch und kann ein Paar abgeben oder Jungtiere.
    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Suche

    Oryzias sakaizumíi
    Oryzias sinensis


    Gambusia affinis
    Gambusia holbrooki


    Pungitius pungitius


    Pimephales promelas
    Pimephales notatus


    Pelasgus stymphalicus


    Rhynchocypris percnurus


    Poecilia formosa


    Chlamydogobius gloveri





    Grüße
    Martin



    Quelle:…
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel DGLZ Rundschau 2021 verfasst.
    Artikel
    Hallo Zusammen,

    ich weiss nicht, ob es schon jemanden anderen aufgefallen ist, aber die Seitenzahlen der DGLZ-Rundschau 2021 stimmen überhaupt nicht mehr...

    Unten steht noch immer das Jahr 2020. Heft 1/2021 hat mit Seitenzahl 52 geendet... Heft 2/2021 fängt mit Seitenzahl 49 an ;)

    Zum anderen ist auf Seite 51 des Heftes 2/2021 oben im Impressum noch Schriftzeichen zu sehen, welche da nicht hingehören... aber ansonsten sind die Hefte mal wieder TOP! :thumbup:

    LG Maik

    Quelle:…
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel in memoriam Elke Weiand verfasst.
    Artikel
    Mit großer Trauer und Bestürzung muss ich vermelden, dass Elke Weiand, gute Bekannte, geschätztes Mitglied, Lebendgebärendenfreundin und -expertin, wertvolle Hilfe bei der Websitenerstellung und hilfsbereit, wo es nur ging, am 07.06.2021 überraschend verstorben ist. Wir trauern um sie.
    Harro Hieronimus für die DGLZ

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1420-in-memoriam-elke-weiand/
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Herbsttagung der DGLZ am 18.09.2021 verfasst.
    Artikel
    Am 18.09.2021 findet in Diemelsee-Adorf, Gasthof zur Linde, die Herbsttagung der DGLZ statt - mit großer Auktion. Jeder kann mitmachen, ob als Anbieter oder Käufer. Anbieter erhalten 75 % des Versteigerungserlöses als DGLZ-Mitglied, 65 % als Nichtmitglied.

    Weitere Informationen zum Programm und Ablauf finden Sie hier in Kürze! :)

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1419-herbsttagung-der-dglz-am-18-09-2021/
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Aufbau eines eigenen Stamms verfasst.
    Artikel
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen, zum Aufbau eines eigenen Xyphophorus Helleri Stamms. Mit den Grundlagen der Vererbungslehre, Schwarmzucht und Linienzucht, habe ich mich bereits auseinandergesetzt. Mir geht es hierbei eher um Praktische Tipps und evtl. Hilfe bei der Auswahl der richtigen Nachzuchten, um an mein Ziel zu gelangen.

    Über Feedback würde ich mich sehr Freuen.

    mfG
    Fabian

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1418-aufbau-eines-eigenen-stamms/
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel "tempus fugit!" verfasst.
    Artikel
    Hallo Leute und "fish heads"! Also Pfingsten ist vorbei, aber meine Pfingstrosen im Garten sind noch nicht aufgeblüht - auch die Eidechsen, die sich voriges Jahr zahlreich im Garten tummelten, sind noch nicht zu sehen. Ganz in diesem Sinne habe ich auch keine Guppys "in der Tonne" im Garten freigesetzt, wie ich es schon öfter in vergangenen Jahren getan getan hatte. Okay, habe stattdessen vier Guppys in einem 12-Liter Glaszylinder auf meinem Schreibtisch, daneben in einem tönernen Joghurtbecher…