DGLZ-Admin

  • Mitglied seit 2. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
2.005
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Hallo Goodeidenfreunde,

    ich biete hier Pantherkärpflinge im Raum Friedrichshafen, Wangen i. Allgäu oder Raum Mannheim an.
    Die Fische haben Längen von ca. 2-4 cm.
    Wer Interesse daran hat meldet sich!

    Beste Grüße,
    tmeeki

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1387-chapalichthys-pardalis-pantherk%C3%A4rpfling/
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Hallo Leute, also Artikel über die Entdeckung einer neuen Fischart beeindruckt mich in der Regel wenig, man hat ja schon seine Freude an altbekannten Arten, und darüber lässt sich auch Interessantes beobachten und schreiben, oder eben lesen. Fand jetzt beim "Blättern" im Internet (Google ?) einen Artikel aus Animal Behaviour von 2001 zu "Reproductive mode and the genetic benefits of polyandry", das ist eine Bestätigung, zu dem, was man so als Amateur im Aquarium beobachten kann. Zum Beispiel…
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Alte Zeiten verfasst.
    Artikel
    Hallo Leute, sehe dass meine nachträgliche Korrektur zu Melanotaenia praecox gelöscht wurde ... Gucke deshalb Mal nach bei "Lob und Tadel" im Forum und staune, dass ich schon im Dezember 2009 im Forum "mitgemischt" habe. Da entbrannte sogar eine lebhafte Diskussion im Anschluss meines Beitrages. Okay, M. precox bleibt nach dem Willen der Forumsüberwacher unkorrigiert fehlerhaft stehen, was mir "stinkt", mit Verlaub zu sagen. In der Diskussion vom Dez. 2009 ging's unter anderem um eierlegende…
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Xiphophorus kallmani ?? verfasst.
    Artikel
    Hallo,

    Ich wollte nochmals nachfragen. Mittlerweile habe ich neben verschiedenen klassischen auch seltenen helleri Zuchtvarianten auch zwei weitere Xiphos. X. Signum und X. Montezumae. Beides wunderschöne und vitale Xiphos.
    Ich such nach wie vor X. Kallmani die richtig schön messingfarben sind un ein leuchtend gelbes Schwert haben. So wie der Catemaco eben aussieht. Leider gibt es im Handel einige angebotene kallmani, die mit den "echten" kaum etwas gemein haben. Sie sehen aus wie helleri…