DGLZ-Admin

  • Mitglied seit 2. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
2.325
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Hallo zusammen,

    https://www.berliner-zeitung.d…se-hat-begonnen-li.156871 [URL:https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/eindringlinge-in-berlin-jagd-auf-marmorkrebse-hat-begonnen-li.156871]

    ... ich schriebe lieber nichts zu den "Leistungen" der Aquaristik ....

    Gruß

    Erich

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1416-eindringlinge-in-berlin-jagd-auf-marmorkrebse-hat-begonnen/
  • DGLZ-Admin

    Artikel
    Auf der letzten DGLZ-Herbsttagung habe ich von Rene Micropoecilia picta orangerot erhalten. Nochmals besten Dank dafür. Die Fische haben sich gut eingewöhnt und nun hat auch schon die F2-Generation Nachwuchs. Ich habe relativ wenig, bzw. keine Info bzgl. Farbvarianten und Erkenntnissen/Erfahrungen zu Vererbung gefunden. Wer kann hier weiter helfen?

    Quelle: https://dglz-forum.de/thread/1415-micropoecilia-picta-farbvarianten-und-vererbung/
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Die Namen unserer Aquarienfische verfasst.
    Artikel
    Hallo Leute, die Osterfeiertage trotz Coronavirus gut verbracht? Okay, ich meinerseits bin zu Hause geblieben bei Sonnenschein, aber nur bei + 10 ° C und da las ich in der Rundschau Harros Artikel "Poecilia kempkesi revidiert", wo Harro schreibt "Es tut mir besonders für Michael Kempkes leid ....". Also, ich muss da schon wieder auf die "altbewährte" Datz (12/91) zurückkommen, wo Jacques Géry einen Vierseiter über heutige wissenschaftliche Beschreibungen vor allem in der Ichthyologie schreibt,…
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Xiphophorus helleri Zuchtform Halbmond verfasst.
    Artikel
    Ich habe vor wenigen Jahren ein paar Gelb-Rote Halbmond-Schwertträger erstanden und leider wenig Glück mit der Nachzucht gehabt. Leider sind mir in kürzester Zeit beide Männchen weggestorben weshalb ich nur noch Weibchen hatte und ein paar einzelne Nachkommen. Mittlerweile sind es nur noch die Nachkommen die ich noch haben und glücklicher Weise 2 Jungs und drei Mädels. Da ich nirgends auch nur einen kleinen Wink gefunden habe wo ich Nachzuchten bekommen kann und ich die seht kräftige und vitale…
  • DGLZ-Admin

    Hat den Artikel Neue Plattform verfasst.
    Artikel
    Hier entsteht eine neue spezialisierte Plattform für kostenlose Kleinanzeigen die aber schon grössten Teils fertig ist und genutzt wird. Sie soll hauptsächlich Hobby-Züchtern helfen ihre Tiere fachgerecht und korrekt an interessierte und seriöse Händler und auch Liebhaber abzugeben.
    Die Initiatoren freuen sich über jeden der sich registriert und inseriert und die Plattform ihren Zielen und Idealen näher bringt. Gerne sind auch Idealisten herzlich Willkommen die moderieren, administrieren und…